Weihnachtsfeier 2012.


Am 20.12. fand die diesjährige Weihnachtsfeier des Waldkindergartens Hoppetosse statt. Als Highlight für die Eltern führten die Kinder das Märchen Dornröschen auf. Alle Kinder waren kurz vor Beginn des Stückes in ihren Verkleidungen sehr aufgeregt.
Steph führte uns als Märchenerzählerin durch die Geschichte und so erlebten die Zuschauer, wie eine böse Fee Dornröschen verwünschte. Nur durch den Einsatz eines guten Zauberers konnte der böse Wunsch in einen hundertjährigen Schlaf umgewandelt werden. Als Dornröschen älter war entdeckte es im Schloß eine alte Frau mit einer Spindel, an der es sich stach und in einen tiefen Schlaf fiel. Auch das Königspaar, die Köche, das Feuer und die Tiere im Schloß schliefen ein. Um das Schloß wuchs eine hohe Hecke. Nachdem einige Prinzen ihr Glück an der Hecke versucht hatten, schaffte es ein Prinz hindurch zu kommen und in der Hecke blühten plötzlich Rosen. Nach kurzer Suche entdeckte der Prinz die Prinzessin und konnte Dornröschen mit einem Kuss auf die Wange aus dem Schlaf erwecken. Auch das ganze Schloß wachte wieder auf und es gab ein Freudenfest.
Nachdem sich alle Schauspieler vor dem Publikum verbeugt hatten, verteilten die Kinder ihre gebastelten Taschen mit den selbst gebackenen Plätzchen als Weihnachtsgeschenke an ihre Eltern.
Als Übergang zum gemütlicheren Teil mit Punsch und Plätzchen wurde der Vorstand für seinen ehrenamtlichen Einsatz vom Team der Hoppetosse geehrt und auch die Erzieherinnen und unser Praktikant erhielten ein Weihnachtsgeschenk von den Eltern.
Danach wurde beim gemütlichen Zusammensein der Beginn der Winterschließzeit eingeläutet.


07. März 2013

 

Aktuelles und Neuigkeiten

Arminiusstraße 22 63128 Dietzenbach
google map plugin for website