Der Eulenclub unterwegs.


Am letzten Freitag drehte sich alles um unsere Eulen (unsere Vorschüler), die noch einmal richtig viel Zeit zusammen verbringen durften, bevor sie in ein paar Wochen in unterschiedliche Schulen gehen werden.Der Kindergarten blieb vormittags geschlossen und die diesjährigen Eulen trafen sich gegen 14 Uhr mit den Pädagogen an der Wolke 7. Gemeinsam fuhren wir mit der S-Bahn nach Frankfurt und dort mit der U-Bahn zum Frankfurter Zoo. Alle waren sehr aufgeregt und konnten kaum erwarten, was sie an diesem Tag noch erwarten würde.
Im Zoo bekamen wir eine Führung, bei der wir ganz viele Hintergrundinformationen über die Tiere bekamen. Danach erkundeten wir noch auf eigene Faust den Park. Auch Sebastian, unser Jahrespraktikant begleitete uns im Zoo.
Danach fuhren wir wieder zurück nach Dietzenbach und stärkten uns mit Pizza.
Nachdem sich alle bettfertig gemacht hatten, wurde es im Zelt dann schnell gemütlich und nach einer Vorleserunde und Taschenlampenspielen im Dunkeln schliefen alle erschöpft ein.
Am nächsten Morgen wurden unsere Eulen mit Brötchen und einem leckeren Frühstück geweckt.
Am Ende gab es dann noch die feierliche Verleihung der Hoppetosse-T-Shirts, die jede Eule tragen darf, die eine Übernachtung im Kindergarten ohne Eltern schafft.
Stolz präsentierten die drei dann beim Abholen ihren Eltern die T-Shirts.
Auch für die Erzieherinnen war es ein gelungener Ausflug mit Übernachtung.


27. Juni 2012

 

Aktuelles und Neuigkeiten

Arminiusstraße 22 63128 Dietzenbach
google map plugin for website