Verkehrserziehung mit Herrn Heberer.


Auch in diesem Jahr lernten unsere „Eulen“ wieder richtiges Verhalten im Straßenverkehr. Am 22.01. besuchte uns Herr Heberer von der Polizei wieder im Bauwagen und erklärte unseren VorschülerInnen, anhand von Spielzeugautos und einer Zeichnung, wie man am besten eine Straße überquert und wo mögliche Gefahren im Straßenverkehr lauern.

Am darauf folgenden Tag war es dann soweit: Eric, Josef, Aurelie, Marie, Merle, Samuel und Louis durften ihr theoretisches Wissen in die Tat umsetzen. Gemeinsam mit Herrn Heberer zeigten sie an verschiedenen Stellen in Dietzenbach-Steinberg, wie man z.B. einen Zebra.Streifen überquert,  richtig beim Überqueren einer Straße Ausschau nach Autos hält. Auch im Eulenclub ging es danach noch um Gefahren und das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal Herrn Heberer von der Polizei für die gute Vorbereitung unserer VorschülerInnen auf den kommenden Schulweg…


07. März 2013

 

Aktuelles und Neuigkeiten

Arminiusstraße 22 63128 Dietzenbach
google map plugin for website