Die Wolkies

Hallo, wir sind die Kindergartengruppe „Die Wolkies“ aus dem Waldkindergarten in Dietzenbach. Unsere Gruppe besteht aus bis zu 20 Kindern im Alter von 3 Jahren bis Schuleintritt, die bei (fast) jedem Wetter den Tag gemeinsam im Wald verbringen. Wir sind gemeinsam mit den Waldzwergen im Wald. Wenn diese um 12:30 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden, gehen wir mit den Erzieherinnen in unseren Schutzraum, essen dort zu Mittag und spielen dort bis der KIndergarten um 14:00 Uhr zuende ist. Wir werden gemeinsam mit den “Waldzwergen” von zwei pädagogischen Fachkräften sowie ggf. weiteren Praktikanten/FSJlern betreut.

Die Wolkies


Die Wolkies beim Probem eines Theaterstückes für die Eltern zur Weihnachtsfeier 2014.

Öffnungszeiten

Unsere Gruppe ist von Montag bis Freitag jeweils von 8Uhr bis 14:00Uhr geöffnet. Bringzeit ist von 8:00Uhr bis 8:30Uhr, Abholzeit von 13.30Uhr bis 14:00Uhr.
Im Sommer schließt unser Kindergarten in den letzten drei Wochen der Hessischen Schulferien und auch zwischen den Jahren lassen wir unsere Pädagogen kurz durchschnaufen bevor wir wieder mit Tatendrang in den Wald hinausstürmen.

Tagesablauf & Konzept

Zu unserem Konzept kommen Sie hier: Konzept

Kosten

Der derzeitige Monatsbeitrag für den Platz bis 14:00Uhr beträgt 270€ Hinzu kommen ein monatlicher Pauschalbetrag für das Mittagessen von 50€.

Schnuppertage
Wir bieten jedem Kind an, drei kostenlose Schnuppertage mit uns im Wald zu verbringen.

Kontakt:

Waldhandy für Anfragen etc. 0174/4249779